Card image cap

Kindergarten

Welche Möglichkeiten gibt es und wie läuft ein Fototag ab?


Vorteil bei Onlinebestellung: Datenschutz ist gegeben!! Kein Aufwand und Verwaltung mit den Mappen, keine Geld einsammeln! Jeder bestellt nur die Bilder die man möchte.

Fotomappen: hier werden verschiedene Aufnahmen gemacht und jede Familie erhält in einer Mappe die gleiche Art und Anzahl der Aufnahmen von ihrem Kind. Die Mappen werden der Kita gegeben. Die Bezahlung erfolgt dann in der Regel über den Kindergarten. Die nicht gekauften Mappen werden wieder zurückgegeben.

Onlinebestellung: Hier erhält jede Familie ein Passwort. Mit diesem haben die Eltern dann über die Internetseite Zugang zu den Aufnahmen ihres Kindes sowie dem Gruppenbild. In diesem Zugang kann man dann vom Einzelbild bis zu verschiedenen Sparpaketen alles wählen. Möglich sind hier dann verschiedene Grössen bis hin zum Download des bzw. der Bilder. Die Lieferung erfolgt direkt nach Hause zu den Eltern. Dies ist die am meisten gewählte Möglichkeit.

vor dem Fototag: einige Zeit vor dem Fototag erhält jede Einrichtung verschiedene Unterlagen für den Aushang wie z.B. ein kleines Plakat mit dem Datum wann der Fototag stattfindet. Mit dabei ist auch eine Liste in welche sich die Eltern eintragen und unterschreiben müssen! Damit ich ihr Kind fotografieren darf. Dies ist ein muss wegen dem Datenschutz. Alternativ hierzu kann ich auch ein Passwort zur Verfügung stellen, mit welchem die Eltern ihr Kind für den Fototag anmelden. All das kann man noch bei einem Vorgespräch klären.

am Fototag: ich selbst fotografiere sehr gerne im Freien wenn es der Platz und das Wetter zulässt. Sollte dies nicht möglich sein bzw. nicht gewünscht sein, baue ich morgens mein mobiles Fotostudio mit einem Hintergrund auf. Gerne komme ich hier aber auch den Wünschen entgegen. Meist werden die Kinder dann Gruppe für Gruppe fotografiert. Ich nehme mir hier die Zeit welche benötigt wird. Denn es gibt eben Kinder welchen es leicht fällt und manchen eben nicht. Vor oder nach den Einzelaufnahmen wird dann noch das Guppenbild gemacht.

nach dem Fototag: Sofern es die Zeit zulässt sind die Aufmahmen nach 2-3 Tagen dann online und können angeschaut bzw. bestellt werden. Hierzu erhalten die Eltern am Fototag das benötigte Kennwort für ihren Zugang. Man kann sich aber auch schon am gleichen Tag mit dem Kennwort auf der Seite anmelden. Das hat den Vorteil das man eine Email bekommt, sobald die Bilder online zur Verfügung stehen. Die Aufnahmen bleiben dann meist 4 Wochen im System bevor diese dann archiviert bzw. gelöscht werden.

Gerne komme ich auch bei ihnen zu einem unerbindlichen Gespräch vorbei. Nutzen sie hierzu einfach die Kontaktanfrage oder rufen sie an. Da ich oft bei Fototerminen bin, melde mich dann zeitnah bei ihnen zurück.

Sollten sie dringend einen Fotografen benötigen, dann bitte bei Informationen einen Termin eintragen, ich schaue dann was ich machen kann. Bisher konnte ich jeder Einrichtung behilflich sein!

Ich freue mich auf ihre Nachricht !

Kontaktanfrage:











Kontakt:


Michael Liebmann

Telefon: (07223) 99 10 45

Whatsapp: (0170) 445 92 98

77830 Bühlertal

Katzenbachstrasse 5

E-Mail: Liebmann@Kids-Fotograf.de